Gute Texte kommen an.

Mit originellen Werbetexten Kunden begeistern.

Das bisschen Text macht sich - eben nicht - von allein. Texten ist ein Handwerk, dem ich mich mit Leib und Seele verschrieben habe, und das schon seit mehr als 15 Jahren. Wenn Sie also zum Texten keine Zeit haben, holen Sie mich als Textexpertin ins Team. Als Texterin und Lektorin unterstütze ich Sie gerne, wenn Ihnen die Worte fehlen oder die Muße für den letzten Feinschliff Ihrer Texte.

Als Texterin und Lektorin für Unternehmenskommunikation unterstütze ich Sie dabei, dass Ihre Texte zu Ihren potenziellen Kundinnen und Kunden sprechen und keine Selbstgespräche führen. Ihre Website würze ich mit wichtigen Schlüsselwörtern. Eine Imagebroschüre oder ein Mailing überzeugen mit einem roten Faden und wecken das Interesse an Ihrem Angebot.

Profitieren Sie von meinem professionellen Service als ausgebildete Strategie- und Kommunikationsmanagerin (Textakademie), und nutzen Sie Ihre kostbare Zeit für Ihre Projekte. 

 

Gute Texte kommen an.

Mit originellen Werbetexten Kunden begeistern.

Das bisschen Text macht sich - eben nicht - von allein. Texten ist ein Handwerk, dem ich mich mit Leib und Seele verschrieben habe, und das schon seit mehr als 15 Jahren. Wenn Sie also zum Texten keine Zeit haben, holen Sie mich als Textexpertin ins Team. Als Texterin und Lektorin unterstütze ich Sie gerne, wenn Ihnen die Worte fehlen oder die Muße für den letzten Feinschliff Ihrer Texte.

Als Texterin und Lektorin für Unternehmenskommunikation unterstütze ich Sie dabei, dass Ihre Texte zu Ihren potenziellen Kundinnen und Kunden sprechen und keine Selbstgespräche führen. Ihre Website würze ich mit wichtigen Schlüsselwörtern. Eine Imagebroschüre oder ein Mailing überzeugen mit einem roten Faden und wecken das Interesse an Ihrem Angebot.

Profitieren Sie von meinem professionellen Service als ausgebildete Strategie- und Kommunikationsmanagerin (Textakademie), und nutzen Sie Ihre kostbare Zeit für Ihre Projekte. 

 

Textmanege

Vorhang auf für Ihren Text-Auftritt ....

... im Web

Wünschen Sie sich mehr Besucher und Klicks auf Ihrer Website und eine bessere Resonanz? Mit strategisch durchdachten und lesbaren Texten erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Website gefunden und der Inhalt von potenziellen Kundinnen und Kunden verstanden wird. Ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil  ist zudem eine korrekte Rechtschreibung. Denn Ihr Angebot muss nicht nur gefunden, sondern auch verstanden werden und sollte Vertrauen aufbauen. Machen Sie Ihre Kunden zu Ja-Sagern:  Ja, das suche ich - ja, das verstehe ich - ja, darüber will ich mehr wissen.

.... für Print-Medien

Damit eine Imagebroschüre, ein Mailing oder ein Flyer funktioniert, ist ein roter Faden wichtig. Jedes Printmedium ist im Prinzip ein imaginäres Verkaufsgespräch. Sie sollten wissen, welche Aspekte Ihrer Kundschaft wichtig sind und die Vorteilskette entsprechend aufbauen. Zudem lässt sich im Printbereich mit kreativen Headlines spielen, da es hier nicht auf die Schlüsselwörter ankommt.

... in erster Linie für Ihre Kundinnen und Kunden

Texte müssen lesbar sein und sollen Lust auf mehr machen. Tipp: Verzichten Sie auf zu viel Fachvokabular, und schauen Sie beim Texten durch die Brille Ihrer potenziellen Kundinnen und Kunden. Schließlich suchen diese gerade deswegen nach einem Experten für ihr Problem, weil ihnen selbst das Know-how fehlt. Die Kunst liegt darin, Ihr Expertenwissen zu transportieren, aber zugleich für Nicht-Fachmenschen verständliche Texte zu formulieren. 

Wer sind eigentlich Ihre Kunden und was wollen sie wissen? Wissen Sie es? Herzlichen Glückwunsch. Vielen Unternehmen ist die Antwort aber nicht so klar und sie schreiben an potenziellen Kunden vorbei. Mit einer guten Portion Marketingwissen, Texter-Know-how und gezielten Fragestellungen finden wir es gemeinsam heraus.

 

Machen Sie Ihre Website zur Mitarbeiterin des Jahres...

Haben Ihre Kunden, Patienten oder Mandanten Sie schon mal mit den überraschenden Worten begrüßt: "Ach, es gibt Sie noch, wie schön! Im Internet habe ich Sie nicht gefunden und habe geglaubt, Sie wären schon in Rente." So ist es tatsächlich einem meiner Kunden gegangen. Ihm war dann schnell klar, dass er eine Website benötigt, die auch gefunden wird, um nicht vergessen zu werden.

Ein Handwerksbetrieb berichtete mir stolz, dass der erste Erfolg der neuen Website  ein neuer Mitarbeiter war. Dieser fand die Team-Seite und die lebendigen Texte so sympathisch, dass er gerne für den Betrieb arbeiten wollte.  

Ich unterstütze auch Sie mit einem verständlichen Textkonzept, lebendigen Wortwelten und treffenden Inhalten für Ihren Internetauftritt, damit Ihre Website Sie als Mitarbeiterin des Jahres überzeugen kann und

  • Ihnen bei Ihren Wunschkunden Türen öffnet,
  • Sie bei der Fachkräftegewinnung unterstützt,
  • Ihren Bekanntheitsgrad erhöht
  • und als Angebots-Verstärker agiert.

 

 

 

 

Machen Sie Ihre Website zur Mitarbeiterin des Jahres...

Haben Ihre Kunden, Patienten oder Mandanten Sie schon mal mit den überraschenden Worten begrüßt: "Ach, es gibt Sie noch, wie schön! Im Internet habe ich Sie nicht gefunden und habe geglaubt, Sie wären schon in Rente." So ist es tatsächlich einem meiner Kunden gegangen. Ihm war dann schnell klar, dass er eine Website benötigt, die auch gefunden wird, um nicht vergessen zu werden.

Ein Handwerksbetrieb berichtete mir stolz, dass der erste Erfolg der neuen Website  ein neuer Mitarbeiter war. Dieser fand die Team-Seite und die lebendigen Texte so sympathisch, dass er gerne für den Betrieb arbeiten wollte.  

Ich unterstütze auch Sie mit einem verständlichen Textkonzept, lebendigen Wortwelten und treffenden Inhalten für Ihren Internetauftritt, damit Ihre Website Sie als Mitarbeiterin des Jahres überzeugen kann und

  • Ihnen bei Ihren Wunschkunden Türen öffnet,
  • Sie bei der Fachkräftegewinnung unterstützt,
  • Ihren Bekanntheitsgrad erhöht
  • und als Angebots-Verstärker agiert.

 

 

 

 

Korrektorat und Lektorat

Haben Sie bereits eigene Texte erstellt, und benötigen diese einen letzten Schliff? Dafür biete ich Ihnen ein Korrektorat bzw. ein Lektorat Ihrer Texte an. Dabei kann es sich um folgende Textarten handeln:

  • Website-Texte
  • Geschäftsberichte
  • Kundenzeitschriften
  • Newsletter
  • Mailings
  • Imagebroschüren
  • Flyer
  • Pressemitteilungen
  • Biografien

 

Ob Ihr Text ein Korrektorat oder ein Lektorat benötigt, ist letztendlich von Ihrer Vorarbeit und der gelieferten Textqualität abhängig. Die beiden Textleistungen unterscheiden sich folgendermaßen:

 

Korrektorat

Rechtschreibprogramme erkennen zwar viele Fehler, aber nicht die Sinnhaftigkeit eines Satzes. Daher sind Schlusskorrekturen durch einen Textprofi immer empfehlenswert. Im Rahmen eines Korrektorats berücksichtige ich

  • Rechtschreibung
  • Zeichensetzung
  • Grammatik

 

Lektorat

Ein Lektorat umfasst neben der Optimierung von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik auch textliche Anpassungen. Der rote Faden und die Struktur des Textes werden geprüft und das Inhaltsverzeichnis sowie Seitenzahlen abgestimmt. Außerdem wird im Rahmen eines Lektorats die Position der Leserschaft eingenommen und der Text auf Verständlichkeit und Leseransprache geprüft.

Im Rahmen des Lektorats erhalten Sie folgende Leistungen:

  • Korrektorat

plus Prüfung bzw. Optimierung von

  • Textaufbau (logisch gestalten/roter Faden)
  • Ausdrucksweise: Wortwahl, Fachvokabular, Wiederholungen
  • Inhaltsverzeichnis/Seitenzahlen 
  • Leseransprache (Verständlichkeit)

 

 

Sie wollen endlich gute und korrekte Texte

... für Ihre Website, Broschüren, Flyer oder Mailings?

Dann rufen Sie mich an unter 0176 512 47 496

oder senden Sie eine Mail an text@anja-eggert.de

Ich freue mich auf das erste Gespräch.

 

 

 

Anja Eggert - Das Textchamäleon

Text – Korrektorat – Lektorat für Websites, Flyer, Broschüren und Mailings. Unternehmenskommunikation nach dem Motto:

GUTE TEXTE KOMMEN AN.


Information


Kontakt

Zelzater Straße 41
21493 Schwarzenbek
+49 (0) 176 512 47 496
E-Mail schreiben