Begeisterung für Schrift und Sprache

Seit 2006 bin ich als Texterin und Lektorin freiberuflich unterwegs, aber Schrift und Sprache haben mich schon immer begeistert. Buchhandlungen ziehen mich magisch an. Als Textchamäleon bin ich sozusagen Mediatorin zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden. Kurz gesagt: Ich übersetze eine Dienstleistung in Kundennutzen. Selbst komplizierte Sachverhalte, zum Beispiel aus der IT-Branche, bringe ich für die Leserschaft auf den PUNKT. 

 

 

Begeisterung für Schrift und Sprache

Seit 2006 bin ich als Texterin und Lektorin freiberuflich unterwegs, aber Schrift und Sprache haben mich schon immer begeistert. Buchhandlungen ziehen mich magisch an. Als Textchamäleon bin ich sozusagen Mediatorin zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden. Kurz gesagt: Ich übersetze eine Dienstleistung in Kundennutzen. Selbst komplizierte Sachverhalte, zum Beispiel aus der IT-Branche, bringe ich für die Leserschaft auf den PUNKT. 

 

 

Erfahrene Textexpertin

Vor meiner freiberuflichen Tätigkeit habe ich fast zwanzig Jahre in verschiedenen Branchen gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich mich auf Unternehmensseite mit der Erstellung von Werbematerialien, Firmenpräsentationen, Mailings sowie Broschüren beschäftigt.  Auch die Mitarbeiterzeitung habe ich redaktionell begleitet. Ebenso war ich für die Gestaltung von Packungstexten für kosmetische Produkte und die Verwandlung umfangreicher Wettbewerbsanalysen in verständliche Texte verantwortlich. Einige Jahre war ich für die Lokalpresse tätig und habe mir das journalistische Schreiben angeeignet.

Diese Erfahrungen erleichtern mir den Perspektivwechsel, den ich als Texterin benötige. Denn für meine Kunden schaue ich durch die Brille ihrer Zielgruppe.

.

.

.

.

Anja Eggert - Das Textchamäleon

Text – Korrektorat – Lektorat für Websites, Flyer, Broschüren und Mailings. Unternehmenskommunikation nach dem Motto:

GUTE TEXTE KOMMEN AN.


Information


Kontakt

Zelzater Straße 41
21493 Schwarzenbek
+49 (0) 176 512 47 496
E-Mail schreiben